WIR ÜBER UNS - Samariterverein Subingen

Impressum | Datenschutz | Kontakt
Wir über uns!
Die Samariter wollen helfen, lernen helfen und können helfen!

Unser Engagement ist Ausdruck der Verbundenheit mit Menschen, die Hilfe benötigen. Wir engagieren uns im beruflichen und privaten Alltag, in der Nachbarschaft, in sozialen Institutionen, bei Veranstaltungen sowie als Partner von Rettungs- und Katastrophendiensten.

Wir tragen dazu bei, dass möglichst viele Menschen Selbst- und Nachbarschaftshilfe leisten können. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir in Kursen an die Bevölkerung weiter, damit Patienten rasch Hilfe erhalten und wenn möglich zu Hause versorgt werden können. Das ist für Verletzte und Kranke am angenehmsten und entlastet die Gesundheitsdienste.

Unser Verein zählt zurzeit ca. 30 Mitglieder. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich bei unserer Präsidentin.