SAMARITER WERDEN! - Samariterverein Subingen

Impressum | Datenschutz | Kontakt
Samariter werden!
Sie möchten etwas bewegen, etwas Sinnvolles tun, ein wichtiges Glied in der Kette von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen sein oder ganz einfach für sich selbst für mehr Sicherheit sorgen!
Dann haben wir den richtigen Freizeit-Job für Sie. Wir suchen dauernd neue Vereinsmitglieder. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Als Mitglied des Samaritervereins nehmen Sie an den rund 10 Monatsübungen pro Jahr teil. Daneben warten verschiedene Sanitätsdienste und soziale Einsätze auf Sie. Ihre Einsätze können Sie frei wählen und einteilen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit

• Fachkenntnisse zu erwerben (Erste Hilfe, Sanitätsmaterial usw.),
  • vielseitige Kontakte in freundschaftlichem Rahmen zu pflegen.
  • Sicherheit bei Notfällen im privaten Bereich für Hausfrauen und Hausmänner.

Noch ein Wort zu uns

Als einer der über 1100 lokalen Samaritervereine organisieren wir Bevölkerungskurse (Nothilfekurse, Samariterkurse, Notfälle bei Kleinkindern usw.), betreuen wir den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen von Vereinen und Schulen, arbeiten wir mit Rettungsdiensten und lokalen Behörden zusammen, verleihen wir Krankenmobilien.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie mehr über uns wissen? Unsere Präsidentin gibt Ihnen gerne unverbindlich weitere Auskünfte.